Erster Roland-Abend

13.12.1983: Der Vorstand wählte bewusst und als Abgrenzung zu den Festessen der anderen Clubs ein Fisch-Gericht. Im eigenen Clubraum eröffnete er mit einem Aal-Essen den Start in eine erklärtermaßen eigene Club-Tradition.

Erst 1986 konnte das „Roland-Essen“ in der oberen Rathaushalle ausgerichtet werden, wohin seitdem traditionell eingeladen wird.

Konnte bis dahin der Club-Vorstand auf die Terminwünsche des Gastredners eingehen, musste dann der Belegungs-Plan des Rathauses zur Richtschnur dienen.

Nach der Auflage „0“ kam es 1984 zum 1. Rolandessen in den eigenen Clubräumen mit Herrn Yanyi Wang (Generalkonsul VR-China). Wer einen genauen Blick auf die Foto-Leiste der Rolandessen-Galerie wirft, stellt fest, dass es von Herrn Wang kein Foto gibt.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr werden

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de