Erste Geschäftsstelle

Zunächst befand sich alles bei Herrn Jürgen Schweinfurth als Geschäftsführer unter Kontrolle, aber physisch bei Egon Harms im Büro.

Erstaunlich lange hielt das Provisorium, bis am 01.01.1984 Frau Monika Lemcke als erste Mitarbeiterin übernahm.

Spätestens im Mai 1995 war die Geschäftsstelle nach diversen Umzügen in der Stadt ins „Deutsche Haus“ eingezogen. Zerbrechlich müssen dabei nicht nur Schreibmaschine und Vase gewesen sein, sondern auch die Club-Beziehungen.

Bis zum 30.6.1986 hatte Frau Lemcke Herrn Jürgen Schweinfurth als Chef. Das komplette Arbeits-Paket übernehmend blieb sie als Club-Sekretärin allein Egon Harms bzw. den nachfolgenden Präsidenten zugeordnet.

Sie hatte die Kasse, die Kontovollmacht und die Lizenz, sich ihr Gehalt selbst zu überweisen.

Eine Änderung trat erst mit dem Stabwechsel 2005 ein, in dem ihre Nachfolgerin zur Geschäftsführerin wurde.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr werden

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de