Mitgliedschaften

„Dazu gehören“ ist die Sehnsucht jedes Interessenten und Neumitgliedes. Dieser zunächst erste Nutzen kostet Eintritt. Schon die erste Satzung sah vor, dass es Firmen- und Einzelmitgliedschaften geben sollte. Der Beitrag ab 1984 betrug 1.800 DM für Betriebe und 600 DM für private Einzelne.

Damit ist der Clubbeitrag 40 Jahre stabil!

3 Jahre nach der Gründung stellte sich für den Vorstand heraus, dass die Handhabung der Neuzugänge mit der Deklaration der Art von Mitgliedschaft „etwas sportlich“ war, so dass er am 1.1.1984 beschloss, dass Inhaber und Manager von Unternehmen nur mit Firmen-Mitgliedschaft beitreten können und alle Altverträge angeglichen werden.

Vorher machte der Vorstand am 21.2.1983 den Weg frei, dass es Aufnahme-Kandidaten ohne Industrie-Produktion möglich sein soll, mit Erfolg einen Antrag zu stellen. Der Vorstand und der Geschäftsführer bildeten den „Aufnahme-Ausschuss“ mit Lizenz zur Gesichts-Kontrolle.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr werden

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de