Fach-Programme

Zum Fach-Programm des Industrie-Club Bremen gehörten schon ab 1982 Vorträge von Experten. Erster VIP-Gastredner war Bgm. Hans Koschnik.

Dazu kamen die Betriebsbesuche im Wege des gegenseitigen Kennenlernens, weil die Anzahl der Mitglieder noch überschaubar war.

Diverse Vorstandsmitglieder verfügten über ihre Berufstätigkeit über internationale Kontakte inkl. Diplomatisches Korps, so dass es zu Delegations-Besuchen und Konsul- bzw. Botschafts- Kontakten kam.

Am 29.3.1984 heißt es da im Vorstandsprotokoll, dass der Raumfahrt-Konzern ERNO bereit sei, gleich eine Anzahl von Clubabenden zum Thema „Space“ auszurichten. Daraus ist abzulesen, dass die Kopfzahl der Mitglieder mit unter 100 Personen bzw. Firmen noch gering war, aber die Potenz für hinreichend Aufsehen und Reputation sorgte.

Zum Fachprogramm darf zusätzlich das Format „Käse und Wein“ gezählt werden, das erstmalig am 30.9.1986 stattfand. Dieses noch heute praktizierte Format ist besonders, weil es keinen einzelnen vortragenden Referenten gibt, sondern jeder Teilnehmer als Experte in eigener Sache sich einbringt und so für ca. 2 Stunden ein multilaterales Diskutieren stattfindet. Käse, Brot und der Wein vom Roland-Essen lösen selbst die sprödesten Lippen.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr werden

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de