Ein Abend für die Sekretärinnen

Der Vorstand hat speziell in den ersten Jahren festgestellt, wie wertvoll die jeweiligen Sekretärinnen für ihr „Hobby“ waren.

So ergab es sich als Mitgliederwunsch, dass sich die Sekretärinnen der Mitglieder untereinander kennenlernen sollten, um Kommunikations-Knoten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Club-Informationen und Kontakte sollten schneller, direkter und persönlicher werden.

Im Jahresprogramm 1986 tauchte so der Posten „Sekretärinnen Abend“ auf, zu dem der Vorstand die Damen zum Essen und Plauschen eingeladen hatte.

Diesem 1. Aufschlag folgten einige weitere, da den Damen Rahmen, Atmosphäre und Gespräch gefiel. 1996 versammelten sich 64 Sekretärinnen im Club.

Im neuen Jahrtausend wurde dieses Angebot neu belebt: In 2011 fand in Kooperation mit dem bsb (Berufsverband für Sekretariats- und Büromanagement) ein Office Day für Assistentinnen der IC-Mitglieder in den Räumen des Industrie-Clubs statt. In 2018 wurde exklusiv für IC-Mitglieds-Assistentinnen ein hochkarätiger Workshop zum Thema Office 4.0 angeboten. Spitzenmäßig besucht und so spannend, dass Vorstandsmitglied Thomas Gewecke, der eigentlich nur ein Grußwort sprechen wollte, den ganzen Abend dabeiblieb und wie alle in die Gruppenarbeit einstig!


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr werden

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de