Bedeutsamkeit der Mitgliederversammlung 2002

Seit 1998 bekleidet der nunmehr 3. Vorsitzende das Amt des Präsidenten. In der Korrespondenz mit dem Vermieter Beck´s ging es fortwährend sehr formell und distanziert zu, wobei Beck´s sich stets in der besseren Position glaubte.

1998 hatte Beck´s noch die gute Nachricht mitzuteilen, dass die Umsatzsteuerbefreiung des Clubs sich mietemindernd auswirken und die bereits bezahlten Steuern für 98 rückerstattet würden.

2001 ist dann „Schluss mit lustig“, denn aufgrund der Inflation sah sich Beck´s berechtigt, die Miete trotz 10 Jahres-Bindung zu erhöhen. Als es nicht direkt zu einem Abnicken kam, erhöhte Beck´s den Druck mit Fristsetzung.

Hier nun setzte der Vorstand „alles auf eine Karte“ und drohte mit Kündigung, falls nicht umgehend eine Mietsenkung auf Vergleichs-Niveau stattfände.

Bei den dann folgenden Verhandlungen bestand Beck´s auf eine neue Mietbindung von 5 Jahren, bei gesenkter Miethöhe und flankierenden Konditionen.

Herr Ahlers machte in einem freundlich süffisanten Brief klar, dass dies nicht vom Vorstand allein akzeptiert werden könne und es eines Mitgliederbeschlusses in einer eigens einzuladenden Versammlung bedürfe.

Beck´s akzeptierte dann die neuen Konditionen ohne Mietzeit-Bindung.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr werden

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de