Medien

Direkt nach der Gründung und Eintragung ins Vereinsregister 1981 hatte der Vorstand die Idee, ein „Von Mitgliedern für Sie gelesen“ als Loseblatt-Sammlung aufzulegen. Es wurde per Post jedem Mitglied zugestellt.

1983 wurde ein mit Werbe-Insertionen zu finanzierendes Magazin „Welthandel“ in Auftrag gegeben und redaktionell vom Vorstand mit Beiträgen gefüllt.

Den „Rolandbrief“ von heute, zunächst als print- und jetzt als pdf- Version gibt es erst seit 2006.

Als Ausflug in das Medium „Messe“ soll gelten, dass der Clubvorstand 1981 die Ambitionen hegte, sich an einer internationalen Messe mit einem Stand zu beteiligen.

Für die Pressearbeit gewann der Club 1985 einen Kontakt beim Weser Kurier, der am 3.9.85 den Beitrag „Wir müssen etwas für Bremen tun!“ brachte. Es war der erste Beitrag, bei dem etwas über Sinn und Inhalt des Industrie-Club Bremen medial verbreitet wurde.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr werden

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de