Kunst- und Kultur- Förderung

Es ist nicht überliefert, ob so ein Satz jemals im Club gefallen ist, aber substantiellen Widerhall hätte der nicht gefunden, denn nicht nur 1x hat der Clubvorstand zum Jahresende eine Versteigerung von Kunstwerken Bremer Künstler initiiert.

Herr Sotrop vom Berufsverband Bildender Künstler (BVBK) bedankte sich anlässlich der 1. Ausgabe für die Weitergabe des Erlöses.

Allerdings erwies sich der Vorstand des Industrie-Clubs 1983 nicht als leichtgläubig in Bezug auf die Bewertung eines „Fliesentisches“ als hochwertiges Kulturgut. Ein eigens beauftragter Gutachter kam zu dem Ergebnis, dass Nichts auf historisch Wertvolles hinweist.

Das damalige Liegenschaftsamt als Vermieter der Räume macht dann auch gleich einmal sprachlich klar, dass sie als Behörde über Übergeordnetes Wissen verfügt.

Ergebnis: Der Tisch wurde nicht übernommen.

Aus der Zeit wurde u.a. das Bild mit dem Bremen-Motiv übernommen, was wir alle wertschätzen.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr werden

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de